Haalari

Haalari heisst das neue Schnittmuster von Näähglück, das Schnittmuster kam gerade wie gerufen. Die Eulenkinder brauchen nämlich neue Sommerschlafanzüge, und weil sie ihre Sandmänner immer noch heiss und innig lieben, ist dieses Schnittmuster einfach perfekt. Unsere langärmlige Variante, Sandman, stammt aus der Ottobre und wird familienintern liebevoll „Schlumpfi“ genannt.

IMG_1043Kopie.jpg

Ich habe beiden Eulenkinder drei Kurzarmhaalaris (oder eben Kurzschlumpf ;-)) genäht. Je einer ist schon in Gebrauch und deshalb nicht auf den Bildern, Modell stehen wollten die Eulenkinder auch nicht. Was ich verstehe, deshalb gibt es Bilder am Bügel 😉

Das kleine Eulenkind hat für den Herbst schon einen Haalari mit Füssen in Auftrag gegeben – damit warte ich jetzt erstmal und nähe weiter an der Sommergarderobe.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich zu viel Stoff besitze, die Regal platzen aus allen Nähten. Mit diesem Nähprojekt sind auf einen Schlag 6 Meter Stoff vernäht worden. Nicht dass es jetzt Lücken im Stoffregal hätte, aber ein Anfang ist gemacht 😉

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s