Kikky beim Schulstart

Heute hat die Schule wieder angefangen. Ungewohnterweise an einem Mittwoch, wegen dem gestrigen Feiertag. Beim grossen Eulenkind steht ein Lehrerwechsel an, sie kommt in die 5. Klasse. Das kleine Eulenkind ist ab heute eine stolze 2. Klässlerin (jeah, endlich nicht mehr bei den Kleinsten 😉 )

Schon lange hat mir das kleine Eulenkind ihre „Kleiderbestellung“ für den ersten Schultag aufgegeben. Eine Kikky sollte es für sie werden und den Stoff hat sie sich auch gleich ausgesucht dazu, einen schönen, blauen Federnjersey. Blau gehört sonst gar nicht zu den Lieblingsfarben des kleinen Eulenkindes, ich finde aber, es steht ihr ausgezeichnet!

IMG_9382KopieIMG_9375Kopie

Das grosse Eulenkind wollte nichts Neues. Die Auswahl im Stoffregal vermochte sie nicht sonderlich zu begeistern. Nun bin ich aber letzte Woche bei einer lieben Freundin ein paar Stoffschätzchen abholen gegangen und siehe da: nach Sichtung der Stoffe stand gestern morgen der Wunsch nach einem Kleid für den ersten Schultag plötzlich wieder im Raum. Ich habe mich mit dem grossen Eulenkind dann auch auf eine Kikky geeinigt (die ist so schnell genäht, es eilte jetzt ja ein bisschen) und so straht sie in ihrer türkisfarbenen Kikky am ersten Schultag wie eine kleine Sonne.

IMG_9361KopieIMG_9362Kopie

Meine lieben Eulenkinder, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr, mit spannenden Themen und vielen tollen Schulmomenten!

Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Tag, geniesst die Sonne!

4 Gedanken zu “Kikky beim Schulstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s