Grosse Sockenliebe

Nennt mich bekloppt, aber ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich nähe mir Socken. Socken aus Jerseyresten (braucht es dafür schon eine Selbsthilfegruppe??)

Lange habe ich gedacht, dass ich das bestimmt nie nie nie machen werde. Ich habe gedacht, dass Socken aus Stoff bestimmt nicht sonderlich bequem sein können. Dass die Nähte stören. Dass sich das komisch anfühlt am Fuss.

img_7470kopie

Aber was soll ich sagen…. ich bin angesteckt worden vom Sockennähvirus. Auf verschiedenen Blogs gibt es sie seit kurzem vermehrt zu sehen. Auch Facebook zeigt mir Bilder von farbenfrohen, musterstarken und in selbstgenähten Socken verhüllten Füssen. Das Freebook von Anke (Cherry Picking) war schnell runtergeladen, die Socken in einer Viertel Stunde genäht.

Sie sind bequem. Sehr bequem sogar, meine Füsse sind warm aber trotzdem nicht schwitzig. Nichts schneidet ein, die Socken sitzen gut am Fuss. Die Eulenkinder haben zuerst milde gelächelt, als sie meine besockten Füsse gesehen haben, aber ganz schnell war der Wunsch nach eigenen Socken da.

img_7469kopieimg_7468kopie

Kein Problem, Stoffreste sind genug da, nun sind wir alle drei besockt. Sogar der Eulenmann ist nicht abgeneigt…. hat sein Interesse bekundet…. mal schauen…. 🙂

img_7464kopie

Euch allen einen schönen Tag!

 

4 Gedanken zu “Grosse Sockenliebe

  1. Das Schnittmuster liegt hier auch. Die Drachenkämpferin hat ja schon bei der Unterwäsche milde gelächelt…. Aber seit sie da mal mitgenäht hat, ist sie auf den Geschmack gekommen. Und dann nähte sie Socken, da habe ich gelächelt…. Lächle immer noch. Aber mein Sockenvorrat schrumpft vor sich hin, und ich muss mir Gedanken machen…… Dein Post könnte sich also als sehr hilfreich entpuppen 😉
    Danke!!
    Herzlichst
    yase

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

