Adventskalendertasche

In den letzten Tagen habe ich fleissig an der Adventskalendertasche von Farbenmix mitgenäht. Jeden Tag wurde ein Teil der Anleitung online gestellt, und heute, nach 13 Tagen, ist die Tasche nun fertig.

img_7456kopie

Niemand wusste, wie die Tasche aussehen würde, zu Beginn hatten wir „nur“ die Materialliste. Da ich einerseits Überraschungen sehr liebe, ich aber andererseits nicht viel Geld in ein Projekt stecken wollte, bei dem ich nicht die leiseste Ahnung vom Endergebnis hatte, habe ich mich bei der Materialwahl auf das reichlich gefüllte Stoffregal verlassen und die Tasche aus vorhandenen Materialien genäht.

Der Boden ist aus dunkelrotem Kunstleder, der Aussenstoff vor längerer Zeit mal im blauen Möbelschweden gekauft.

img_7461kopie

Gefüttert habe ich sie mit einfacher Webware vom Stoffmarkt. Ösen und Kordel zum Schliessen waren vorhanden, ebenso wie die Gurtversteller. Nur das breite Gurtband habe ich mir neu dazugekauft.

Die Tagesetappen waren gut zu Nähen. Selten bin ich länger als eine halbe Stunde dran gesessen, die Tasche ist so quasi nebenbei entstanden. Mit der Anleitung bin ich super klar gekommen.

Die Tasche gefällt mir, hat mir aber zu wenig Stand. Lange habe ich überlegt, ob ich die Taschen mit Vlies verstärken sollte, habe mich dagegen entschieden und hätte es im Nachhinein doch gerne gemacht. Egal, die Tasche ist auch so toll.

img_7458kopieimg_7459kopie

Der Clou der Tasche ist die Verlängerung. Sollten es ungeplant mal mehr Einkäufe werden, kann die Tasche ein gutes Stück vergrössert werden- Auch dieser Teil der Tasche wird mit einer Kordel geschlossen.

img_7462kopie

Ich werde mich demnächst mit meiner Tasche ins Getümmel stürzen, die letzten Weihnachtseinkäufe warten…

Habt alle einen schönen Abend!

2 Gedanken zu “Adventskalendertasche

Kommentar verfassen

