Kleine Küchenhelfer

Heute ist es im Kreuzgang der Stiftskirche in Schönenwerd noch still. Die altehrwürdigen Mauern strahlen eine grosse Ruhe aus. In zwei Tagen wird der Kreuzgang in weihnachtlichen Glanz gehüllt sein, Kerzen werden brennen, der Duft von Glühwein wird in der Luft sein, hoffentllich werden auch viele Besucher den Adventsmarkt Sternenzauber beleben.

img_7417kopieimg_7416kopie

Ich bin bereit mit meinen farbigen, bunten Eulenklingeleien 🙂

In den letzten Wochen habe ich euch hier einen Einblick in meine Marktkisten gewährt, alles ist hier im Blog unter dem Suchbegriff Adventsmarkt2016 zu finden. Ein letztes Mal zeige ich euch heute einen Marktbegleiter. In den letzten Tagen sind einige Küchenhelfer entstanden, bestehend aus einem gestrickten Spültuch aus Baumwollgarn und aus einer Spülbürste aus Holz.

img_7403kopieimg_7413kopie

Diese gestrickten Spültücher liebe ich sehr. Seit zwei Jahren habe ich solche ständig in Gebrauch, x-mal gewaschen sind meine, und immer noch sind sie schön. Ich mag sie sogar lieber als die teuren Microfasertücher…. Passend zu den Tüchern habe ich ein Spülbürsteli dazugepackt. Bemalt sind diese mit Acrylfarbe, immer passend zum Tuch. Damit die Bürsteli möglichst lange schön bleiben, habe ich sie noch mit Klarlack lackiert.

img_7415kopie

Was sagt ihr zu meinem Küchenhelferduo? Ich bin verliebt und sollte eines übrigbleiben, bekommt es in meiner Küche Asyl.

img_7404kopie

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, hoffentlich bis bald am Sternenzauber!

jpeg-flyer-vorderseite-16

4 Gedanken zu “Kleine Küchenhelfer

Kommentar verfassen

