Entspannte Träume

Ich habe dem Eulenmann und mir kürzlich Arvenkissen genäht. Die Arvenspäne versprechen einen entspannteren und tieferen Schlaf. Die Kissen liegen tagsüber auf dem Kopfkissen, nachts schieben wir sie zur Seite. Die Arvenspäne duften himmlisch – ich fühle mich jeweils ein wenig in die Berge versetzt.

img_7356kopie

Weil wir beide recht begeistert von unseren Kissen sind, und auch ausgezeichnet schlafen (ob von den Arvenspänen oder von den anstrengenden Tagen derzeit sei dahingestellt) habe ich einige für den Adventsmarkt genäht. Sie sind 25×40 cm gross und mit etwa 300 g Arvenspänen gefüllt. Die Aussenhülle ist mit einem Reissverschluss genäht und deshalb waschbar.

img_7347kopieimg_7351kopie

Die Späne sollen ca. ein Jahr duften und ihre positive Wirkung abgeben. Danach muss die Füllung (resp. das Innenkissen) erneuert werden.

img_7360kopie

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag! Geniesst die Sonne, wenn sie bei euch scheint!

 

Kommentar verfassen

