Herbstshirts I

Nachdem das kleine Eulenkind kürzlich drei neue Jeans bekommen hat, habe ich mich an die Produktion einiger Langarmshirts für den Herbst gemacht. Ich habe ihr noch weitere Steampunks (Ottobre 6/15) genäht. Hier seht ihr eine Tragebild vom ersten Steampunk, das ich ihr genäht habe. Das Shirt passt ihr gut und ich mag die Sattelärmel sehr gerne.

img_6958kopieimg_6973kopie

Zwar hat das kleine Eulenkind einige Shirts des grossen Eulenkindes geerbt, aber da die beiden einen ganz anderen Körperbau haben, passen dem kleinen Eulenkind bei weitem nicht alle Shirts der grossen Schwester (von Hosen reden wir gar nicht erst, da passt sozusagen gar nichts).

img_6962kopieimg_6971kopie

Die verwendeten Stoffe sind einerseits vom letzten Stoffmarkt in Weil am Rhein, andererseits sind sie von einer lieben Nähfreundin, die ihr Jerseylager abbauen wollte.

Auch hier ist meine Coverlock fleissig im Einsatz gewesen. Mittlerweile brauche ich die Gute bei jedem Kleidungsstück. Hier sind alle Shirts mit der Cover gesäumt, die Halsausschnitte und teilweise auch die Ärmelabschlüsse sind mit dem Bandeinfasser der Coverlock eingefasst und die Raglannähte sind auch mit der Cover abgesteppt.

img_6964kopieimg_6969kopie

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch die neuen Herbstshirts des grossen Eulenkindes, danach werde ich mich langsam aber sicher an die Weihnachtsmarktproduktion machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 🙂

4 Gedanken zu “Herbstshirts I

Kommentar verfassen

