Der Herbst wird bunt…

Im Frühling habe ich mir am Stoffmarkt Softshell gekauft. Einfach, weil er mir so sehr gefallen hat, weil das Muster mich an meine Lieblingsdesignerin erinnert. Das Schnittmuster für meinen Softshellkauf hatte ich damals schon im Kopf, eine Lady Shiva sollte es werden. Am Stoffmarkt hatte ich mir direkt passende Paspeln und einen Reissverschluss dazu gekauft.

Nun, ein halbes Jahr später, habe ich mich an das Projekt „Softshell“ gewagt. Nach den nicht so tollen Erlebnissen Softshell betreffend am Nähweekend hat es mich schon etwas Mut gekostet. Ich habe dann kürzlich an einem schönen Spätsommerabend beherzt zugeschnitten und genäht. Dabei habe ich erstmals den Paspelfuss meiner Overlock getestet. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Ich weiss gar nicht, weshalb dieser Nähfuss (den es zur Maschine dazu gab!) die letzten fast vier Jahre bloss in der Schublade lag. Irgendwie habe ich schlicht vergessen, dass es ihn gibt…

img_6910kopie

Da ich die Lady Shiva ungefüttert genäht habe, war sie ganz schnell (an einem Abend) fertig.

img_6899kopie

Und da war sie also nun, meine farbenfrohe, quitschbunte Jacke. Fast hätte mich etwas der Mut verlassen, als ich sie mir so ansah. Kann ich wirklich so bunt rumlaufen? Will ich das? Im Internet habe ich aus diesem Softshell fast ausschliesslich Kinderkleidung gesehen….

img_6886kopie

Ich habe für mich beschlossen: Ja, ich kann das! Und ich will das sogar! Wenn ich mir die Herbstbekleidung meiner Umgebung so ansehe, ist ein Farbtupfer im fast einheitlichen grau/schwarz/marine/braun doch super! Ich merke auch, wie die Farben meine Stimmung beeinflussen, bunt macht mich fröhlicher!

Mittlerweile habe ich die Lady Shiva auch schon einge Male getragen.Ich fühle mich sehr, sehr wohl darin!

Meine neue Herbstjacke macht bei RUMS mit!

Ich wünsche euch allen einen farbenfrohen Nachmittag!

 

11 Gedanken zu “Der Herbst wird bunt…

  1. eine super schöne Jacke!
    ich mag sie gerade weil sie so bunt und fröhlich ist. In der immer grauer/dunkler werdenden Jahreszeit ist das ein echter Lichtblick.
    Ich nähe gerade ein Big Lady Shiva.
    Nach dem Probenähen mit Micro Fleece kommt nun ein knalle pink Softshell dran, der reflektierende Paspeln bekommt. Schließlich bin ich viel zu Fuß unterwegs und kann dann hoffentlich gesehen werden.
    Du wirst sicher gesehen werden. Auch wenn manche ob der bunten Farben die Nase rümpfen werden, so doch eher aus Neid, weil sie sich nur in schwarz/grau/beige trauen

    Gefällt 1 Person

    • Danke, liebe Bianca! Ich fühle mich ausgesprochen wohl in meiner bunten Shiva und bin schon mehrfach auf sie angesprochen worden. Ja, sie fällt auf und das ist gut so.
      Dir viel Freude an der pinken Shiva. Pink tut der Seele gut😉
      Herzlich Nicole

      Gefällt mir

  2. Boooaaaa auchhabenwill!!! Voll super, deine Jacke! Das Schnittmuster habe ich auch und Softshell wollt ich auch schon immer mal verarbeiten…… Hmm da muss ich vielleicht mal wirklich ran dann jetzt. Danke für die Inspiration! Ich finde bunt super, du kannst das auf jeden Fall so tragen. Wir nähen uns die Welt bunt! 😀 VLG, Nadine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s