La Wanda

Schon  zum zweiten Mal durfte ich für Littlefeet.ch ein Folienset testen. Diesmal gab es Flexfolien in anthrazit und hellblau, in Jeansoptik (sehr cool!!!) und in kupfer. Kaum hatte ich die Folien in den Händen, wusste ich auch schon, was ich daraus machen würde:

IMG_6707Kopie

Genäht habe ich die Tunika La Wanda von Schnittgeflüster. Diese Art Tunika mag ich sehr gerne, ich habe vor Jahren mal so ein Teil beim grossen Kleiderschweden gekauft und getragen, bis es auseinandergefallen ist. Und nun habe ich für dieses Teil sogar ein richtiges Schnittmuster 🙂

IMG_6661KopieIMG_6693KopieIMG_6694Kopie

Was ich aus den Folien machen wollte stand auch schon fest. Kürzlich habe ich in einer Plottergruppe bei Facebook diese Idee gesehen und wollte es unbedingt nachmachen:

Ich habe im Silhouette Design Store alles möglichen Mandalas runtergeladen und in verschiedenen Grössen geschnitten. Danach habe ich sie nacheinander auf meine Tunika gepresst, gerade so, wie es mir gefallen hat. Einzig die Kupferfolie sollte dabei erst am Schluss gepresst werden, sie verträgt mehrmaliges Pressen nicht so gut, dabei würde sie ihren tollen Glanz verlieren.

IMG_6662KopieIMG_6695Kopie

Entstanden ist so eine einzigartige Tunika, die mich durch den Herbst begleiten wird. Das Folienset ist diese Woche als „Set der Woche“ bei littlefeet.ch erhältlich! Schaut euch auf der Littlefeetseite um, es gibt auch ganz viel anderes zum Entdecken!

IMG_6710Kopie

Habt alle einen guten Tag!

Kommentar verfassen

