Ich schulde euch noch einige Bilder…

Ich schulde euch noch einige Bilder vom Nähweekend. Der letzte Post liegt schon einige Tage zurück. In der Zwischenzeit war es hier hochsommerlich heiss, mein Geburtstag stand an (den ich dann aber wegen eine heftigen Magendarmgrippe doch nicht feiern konnte, Details erspare ich euch….) und auch sonst lief so einiges. Das kleine Eulenkind ist ja jetzt ein Schulkind und alles ist neu und aufregend, das grosse Eulenkind ist eine grosse Viertklässlerin und hat es schulisch auch etwas strenger als bisher.

Am Nähweekend habe ich vor allem für das grosse Eulenkind genäht. Ihr Kleiderschrank ist recht leer was den Herbst und Winter angeht und so hat sie die ersten dickeren Kleider bekommen.

Den Sweatpulli „Edited Icons“ aus der Ottobre 4/16 aus petrolfarbenem Sweat. Auf den Pulli wird wahrscheinlich noch ein Plott kommen, da müssen wir uns aber zuerst noch auf Motivsuche begeben. Das eilt ja nicht…

IMG_6641Kopie

Dann gab es die Tunika „Silver Touch“ aus der aktuellen Kinderottobre 4/16. Diese TUnika hat es dem grossen Eulenkind auf den ersten Blick angetan und der Sternestoff lag sowieso noch für sie im Regal. Es ist ein dünner Sweat vom Stoffmarkt Holland.

IMG_6637Kopie

Beide Eulenkinder haben eine Softshelljacke bekommen. Genäht habe ich zweimal die Philippa von Farbenmix, jeweils die lange Version. Was habe ich getrennt und geflucht beim Nähen….. Softshell ist irgendwie nicht so meins.

Die Jacken sind trotzdem fertig geworden, aber wisst ihr was? Die Jacke des grossen Eulenkindes passt dem kleinen Eulenkind wie angegossen und das grosse Eulenkind steht somit ohne Jacke da. Obwohl ich die Kinder vermessen habe, sind beide Jacken zu klein. Was für ein Frust….

IMG_6652KopieIMG_6653KopieIMG_6655KopieIMG_6656Kopie

Immerhin kann EINES der Kinder eine der Jacken tragen…..

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, ich bin froh, steigt heute das Thermometer nicht ganz so hoch und können wir alle einmal befreit durchatmen….

 

 

 

4 Gedanken zu “Ich schulde euch noch einige Bilder…

  1. Liebe Nicole
    Du hast wunderbare Sachen genäht… Echt schade passt die Jacke nicht 😦
    Ich bin ganz sicher du wirst es wieder probieren (evtl wirklich mit einem anderen Schnitt) und es wird viel einfacher gehen 😉
    Ganz lies Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Uhhh, Schnittmuster die trotz Messen zu klein sind. Sowas von ärgerlich, gerade wenn man eh schon gekämpft hat. Man könnte es als gute Übung rechnen, und frohgemut nochmals eine nähen?
    Jupp, der Regen tut uns Allen gut. Ich hoffe trotzdem wieder auf schönes Wetter….
    Herzlichst
    yase

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

