Punkte und Sterne

Einen ganz zauberhaften Auftrag durfte ich nähen 🙂

Gewünscht war eine Windeltasche für ein noch ungeborenes kleines Menschenkind. Aus Wachstuch oder beschichteter Baumwolle soll sie sein, einfach gestaltet. Ich hatte ziemlich freie Hand und habe mich für dieses Schnittmuster entschieden: die Windeltasche Leni von Cajalinka. Ein tolles und sehr vielfältiges Freebook, gut bebildert und beschrieben. Die beiden Stoffe habe ich am Stoffmarkt in Freiburg gefunden, ebenso das passende Gummiband mit den Sternen.

IMG_6429KopieIMG_6424Kopie

Aus den Wachstuchresten habe ich ein passendes Nuggitäschli genäht, so ein Pyramidentäschchen habe ich schon lange einmal nähen wollen. Genäht habe ich es nach der Anleitung von Nähspielerei. Da ich das Täschchen nicht auch noch mit Wachstuch füttern wollte, habe ich dafür einen grünen Baumwollstoff mit Sternen verwendet, so passt es perfekt zur Windeltasche 🙂 Ich glaube, solche Täschchen gibt es für den nächsten Markt noch ein paar, die gefallen mir richtig gut.

IMG_6426KopieIMG_6427Kopie

Herzlichen Dank für diesen schönen Auftrag!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins kommende Wochenende 🙂

 

 

Kommentar verfassen

