Chamäleon

Beim Probeplotten für Fusselfreies sind im Hause Eulenkling grad drei Chamäleons entstanden.

Für mich habe ich auf einem leicht glänzenden, olivfarbenen Jersey ein kupferfarbenes Chamäleon geplottet. Keine sehr kluge Entscheidung, wenn es darum geht, davon Fotos zu machen, schwierig, ganz schwierig! In Natura allerdings sieht es wunderbar aus. Ums Chamäleon herum schwirrt eine fette Fliege, ausserdem habe ich den Spruch: „Mal ist man das Chamäleon, mal die Fliege“ dazugeplottet. Dieser ist in der Serie mit dabei. Das Shirt ist – wie könnte es anders sein – eine „My Simply Summer“.

IMG_5604KopieIMG_5641Kopie

Für das grosse Eulenkind habe ich ein ein luftig-leichtes Sommerkleid genäht, Whirlpool aus der aktuellen Ottobre 3/16. Das Kleid ist aus türkismeliertem und graumeliertem, fliessenden Jersey genäht und begeistert meine Grosse sehr. Das Chamäleon aus türkisfarbener Flockfolie ist nicht besonders auffällig, passt aber ausgezeichnet auf das Sommerkleid.

IMG_5552KopieIMG_5570KopieIMG_5577Kopie

 

Schliesslich habe ich dem grossen Eulenkind einen schon älteren (aber sehr geliebten) Pulli aus Chamäleonstoff aufgehübscht. Hier ist das Chamäleon aus silberfarbener Spektralfolie geplottet, deshalb „versteckt“ es sich manchmal bei seinen Artgenossen – je nach Lichteinfall und Blickwinkel.

IMG_5511KopieIMG_5498Kopie

Die Dateiserie Gecko, Salamander, Chamäleon von Fusselfreies ist aktuell zum Einführungspreis bei Dawanda oder Etsy erhältlich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

