Edelweiss

Hach, ich bin verliebt….

IMG_4839Kopie

Ich habe aus dem sagenhaft schönen Scherenschnittjersey und etwas rotem Kombistoff für das kleine Eulenkind einen Sommerpyjama genäht. Wie immer nach dem bewährten Schnittmuster von der Erbsenprinzessin – Frl. Schlafanzug in der Kurzarmvariante.

IMG_4841KopieIMG_4840Kopie

Damit das ROT des unifarbenen Kombistoff nicht so nackt daherkommt, habe ich ein paar Edelweiss (Edelweisse? Wie ist denn hier die Mehrzahl???) geplottet. So kann sie auch grad erkennen, was bei der Pyjamahose vorne und hinten ist ;-).

IMG_4845Kopie

Die Säume und das Absteppen der Bündchen habe ich mit meiner Diva (=Cover) genäht. Wir freunden uns immer mehr an, seit ich sie mit Bauschgarn füttere, sind wir sogar beste Freundinnen. Im Ernst: Mit Bauschgarn im Greifer kann ich nähen wo und wie ich will, sie macht alles brav mit, ohne Fehlstiche, ohne Murren. Ich möchte mir unbedingt noch mehr  verschiedene Farben Bauschgarn besorgen, es macht so Spass!

IMG_4842Kopie

Ich bin verliebt….. wär ich doch bloss noch so klein….. 😉

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend – und dem kleinen Eulenkind süsse Träume….

 

2 Gedanken zu “Edelweiss

Kommentar verfassen

