Drama-Queen

Letzte Woche war das grosse Eulenkind zum ersten Mal ein paar Tage im Lager. Dementsprechend das kleine Eulenkind ein paar Tage „Einzelkind“. Ich glaube, im Grossen und Ganzen hat ihr das ziemlich gut gefallen, aber manchmal hat sie ihre grosse Schwester auch ganz schön vermisst.

Aufgefallen ist mir das vor allem, weil sie aus der kleinsten Mücke den grössten Elefanten gemacht hat. Etwas passt ihr gerade nicht in den Kram? Da kullern Krokodilstränen ohne Grund in Strömen über die Wangen, da ist das kleine Kind plötzlich wieder ganz anhänglich, da wird ein Alltagsproblem zu einem unüberwindbaren Hindernis. SO kenne ich sie eigentlich gar nicht 😉

Ein solches Drama ereignete sich vor ein paar Tagen…. die kleine Eule wollte ein Kleidchen anziehen. Zum Spiel- und Bastelnachmittag. An einem Frühlingstag, nicht warm, nicht kalt, einfach Frühling.

Alles, was im Schrank hängt ist entweder zu klein, zu sommerlich oder wird von mir Spielverderberin als nicht Spielplatztauglich eingestuft. Es gibt noch eine weitere Kategorie, nämlich diese Röckli und Kleidchen, die der kleinen Eule (an diesem Tag 😉 ) nicht gefallen. Und weil ein Dramaqueen-Tag ist, lässt sich das kleine Eulenkind diesmal auf keine Kompromisse ein.

IMG_4718KopieIMG_4688Kopie

Ich habe mich also breitschlagen lassen und dem Kind „schnell“ ein neues Kleid genäht. Eine Stunde hatte ich Zeit, deshalb habe ich auf einen schon vorhandenen Schnitt zurückgegriffen. Es gab eine Princess Castle aus der Ottobre 4/13, die ich schon einmal für das grosse Eulenkind genäht habe. Der kleinen Eule ist das Kleid noch etwas gross, aber sie wächst im Moment sowieso wie Unkraut. Das Kleid vom grossen Eulenkind ist übrigens seit über zwei Jahren in ihrem Schrank und wird immer noch gerne getragen, ein Mitwachsmodell also.

IMG_4716Kopie

Die Stoffe hat das kleine Eulenkind ausgesucht und somit war sie dann auch sehr glücklich über ihr neues Kleid. Eulen für das kleine Eulenkind…. 😉

IMG_4694Kopie

Ich wünsche euch einen schönen Montag!

 

 

Kommentar verfassen

