Die Kinder gehen auf Reisen

Die Eulenkinder gehen mit ihrem Grossmami drei Tage in die Ferien – ins Hotel, wie spannend. Als wir also gestern Nachmittag den Koffer packten, war der (alte und nicht besonders hübsche) Kulturbeutel der Kinder spurlos weg. Alle verdächtigen Orte abgesucht, trotzdem nicht gefunden.

Zum Glück hat das Mami ja eine Nähmaschine und einige Resten von beschichteter Baumwolle, und so habe ich mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Eulenkinds eine Vicky von Pattydoo genäht. Die Unterstützung brauchte ich vor allem in der Auswahl des Zippers und des Webbandes und auch die passende Unterhaltung hat das kleine Eulenkind geliefert – bisweilen plaudert sie wie ein Buch….

IMG_4619KopieIMG_4620Kopie

Jetzt steht der Reise nichts mehr im Weg! Schöne Ferien, ihr beiden Mäuse! Der Kulturbeutel wird bald einen weiteren Einsatz haben, nächste Woche wird das grosse Eulenkind zum ersten Mal allein ins Lager fahren :-).

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag!

4 Gedanken zu “Die Kinder gehen auf Reisen

  1. Liebe Nicole
    Ein wirklich süsser Kulturbeutel 🙂
    Geniess die Ruhe, während deine Eulchen ein Abenteuer erleben. Ich freue mich auf deine kreativen Ergüsse die in dieser Zeit entstehen werden.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s