Stoffmarkt Holland

Gestern war es wieder soweit, der Stoffmarkt Holland gab sein Gastspiel in Weil am Rhein. Sehr zahlreich strömten stoffverrückte Frauen (selten in Begleitung ihrer Männer) auf den Marktplatz. Dieses Jahr schien es mir extrem: Extrem voll, extrem viele Leute, extrem viel Verkehrschaos.

Wie schon die letzten paar Mal bin ich mit Katja von Einfach meine Welt losgezogen. Wir sind ein eingespieltes Team, helfen uns gegenseitig und haben jeweils viel Spass an diesem Morgen. Einige liebgewonnen Bekannte haben wir auch noch getroffen, alles in allem also ein toller Morgen.

Trotz dem riesigen Gedränge habe ich tolle Stoffe gekauft, z.T. sogar wirkliche Wunschstoffe.

Ich zeige euch gerne meine Stoffeinkäufe:

IMG_4610Kopie.jpg

Angefangen mit verschiedene Fäden und Overlockkonen  (hier habe ich keine neuen Farben mehr gekauft, sondern einfach „Nachschub“) und einigen Bändern.

IMG_4614Kopie.jpg

Jeans habe ich nur einen Strechjeanscoupon eingekauft – ich habe noch etwas zu Hause, und beide Kinder brauchen momentan nicht so viele neue Hosen.

IMG_4613Kopie.jpg

Jersey jeweils Einmetercoupons, da habe ich einfach genommen, was mir gefällt ;-). Einige der Stücke haben sich die Eulenkinder schon reserviert.

IMG_4612Kopie.jpg

Baumwolle (Webware) – Coupons um den schrumpfenden Bestand im Stoffregal auszugleichen.

IMG_4615Kopie.jpg

Und schliesslich noch dreimal Softshell mit passenden Reissverschlüssen, daraus sollen Softshelljacken für mich und die Eulenkinder entstehen. Glücklicherweise waren die Eulenkinder mit der von mir getroffenen Auswahl sehr zufrieden…. Meiner ist übrigens der mit dem pinken Reissverschluss…. Mir war nach Blümchen und ausserdem erinnert mich das Design sehr stark an Gudrun Sjöden, meine Lieblingsdesingerin…..

IMG_4616Kopie

Nun packe ich erst mal die Stoffe ins Stoffregal und lasse mich von den neuen Mustern inspirieren. Bald werdet ihr den einen oder anderen Stoff wiedersehen – verarbeitet selbstverständlich!

Habt alle einen sonnigen Sonntag!

Kommentar verfassen

