Knopfkleid

Kurz vor dem Handwerkermarkt – ich hätte eigentlich anderes zu tun 😉 – ist ein erstes Sommerkleidchen für das grosse Eulenkind entstanden. Ich habe erstmals das Knopfkleid von Lillesol&Pelle genäht, ein wunderschöner, sommerlich leichter Schnitt, der als Kleid oder auch gekürzt als Shirt genäht werden kann.

IMG_4552Kopie

Das grosse Eulenkind durfte sich die Stoffe aussuchen, ausgewählt hat sie wieder einmal eine Kombi in PINK. Pink gehört eigentlich nicht mehr zu ihren absoluten Lieblingsfarben, aber diese Kombi hat es ihr (zu recht) angetan.

IMG_4554Kopie

IMG_4553Kopie

Besonders begeistert ist sie über das Multicolorgarn 😉

Genäht habe ich die unfassbare Grösse 140. Das ist ihr jetzt noch etwas gross, wird aber bis im Sommer perfekt sein. Wo ist bloss die Zeit hin? Das grosse Eulenkind wird im September schon zehn Jahre alt, die Kleidergrösse ist nicht mehr schnuckelig klein wie sie einst war, aber ich bin sehr (SEHR!) glücklich, dass ich sie weiterhin so fleissig benähen darf. Noch immer ist sie begeistert  über ihre selbstgenähte Garderobe, Kaufkleidung gibt es wenig in ihrem Schrank. Viel lieber besichtigt sie mein Stoffregal und schaut sich meine Schnittmustersammlung an, gibt mir ihre Kleiderwünsche an. DAS ist bei Girls in diesem Alter nicht selbstverständlich.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag!

 

2 Gedanken zu “Knopfkleid

Kommentar verfassen

