Happy VI

Heute zeige ich euch noch einmal ein Kleidungsstück vom Nähwochenende für das grosse Eulenkind. Ich habe ihr aus der Ottobre 1/16 die Bluse Ragrug Stripes genäht, in der Grösse 134.

IMG_4438KopieIMG_4457Kopie

Genäht aus einem ganz besonderen Stoff, nämlich aus einem jener Stoffe, die mir der Eulenmann aus Indien mitgebracht hat. Die Farbe ist ein richtig sattes, leuchtendes PINK, was leider auf den Bildern nur halbherzig wiedergegeben wird.

IMG_4449Kopie

Die Manschetten sind gefüttert mit einem unifarbenen, pinken Baumwollstoff, ebenso der Einsatz beim Ausschnitt. Es ist – glaube ich zumindest – das erste Mal, dass ich ein Kleidungsstück mit Manschetten genäht habe.

IMG_4460Kopie

Bei den Knöpfen habe ich auf eine Notlösung zurückgreiffen müssen. Eigentlich habe ich geplant, die Knöpfe mit dem Blusenstoff selber zu überziehen. Was aber leider nicht geklappt hat, der Stoff war viel zu dünn und zu rutschig, als dass ich die Knöpfe gescheit überziehen hätte können. Als Alternative habe ich im Warenhaus diese siberfarbenen Metallknöpfe gefunden – und nun gefallen die mir eigentlich fast besser als die ursprünglich dafür vorgesehenen Stoffknöpfe.

IMG_4461KopieIMG_4462Kopie

Morgen zeige ich euch noch das letzte Teil vom Nähwochenende, dann ist Schluss mit meiner Happy-Serie. Das Glücksgefühl über das gelungene Nähwochenende dauert allerdings immer noch an, happy bin ich also immer noch 😉

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

2 Gedanken zu “Happy VI

Kommentar verfassen

