Happy II

Am Nähwochenende sind auch zwei Tonis für mich entstanden, wie immer gekürzt auf Shirtlänge. Die Toni ist immer noch mein Lieblingsshirtschnitt, den ich mittlerweile sicher schon zehn Mal genäht habe, zum Beispiel hier, hier oder hier.

Eine der beiden Tonis ist eher für den Frühling mit Dreiviertelärmeln .

IMG_4370KopieIMG_4371Kopie

Die andere ist in der Langarmvariante, mit gestückelten Ärmeln.

IMG_4373KopieIMG_4374Kopie

Bei beiden Shirts kam die Coverlock für die Ziersäume zum Einsatz. Die Cover verhält sich manchmal noch etwas divenhaft, aber ich bin immer noch sehr begeistert.

Die Stoffe für die Shirts waren ein Geschenk vom Eulenmann, gekauft auf einem gemeinsamen Ausflug nach Konstanz. Hab herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!

5 Gedanken zu “Happy II

    • Liebe Lucie,
      Ich covere mit einer Janome Cover Pro 2000 CPX. Ich habe sie erst seit Ende letzten Jahres und würde sie nicht mehr hergeben. Aber es ist schon so, dass die Cover (ich denke, das gilt für alle Marken) etwas Zeit und Geduld braucht. Manchmal gibt es Fehlstiche oder das Nahtbild stimmt nicht. Trotzdem liebe ich sie.
      Ob frau eine Cover braucht oder nicht? Für mich ist sie LUXUS. Den ich mir aber gerne gegönnt habe 😉
      Liebe Grüsse,
      Nicole

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Nicole,
        ja mit der Dame habe ich auch schon meine Erfahrunge gesammelt, ich hatte leider ein Montagsexemplar erwischt und musste sie zurückgeben. Nun wird es vermutlich die neue Elna werden… aber gut zu lesen, dass du sie trotz ihrer Makel (die sie hoffentlich noch verliert) nicht mehr hergeben magst! Leieb Grüße!
        Lu*

        Gefällt mir

      • Die Elna 444 ist baugleich zur Janome. Ich weiss nicht, ob die neue Elna sich gross unterscheidet. Mit den richtigen Einstellungen (es gibt eine grossartige Facebookgruppe zur Janome) klappt das gut, ausserdem muss wohl jede Cover richtig eingenäht werden 🙂
        Viel Spass mit deiner zukünftigen Cover, welche es auch immer sein mag 😉

        Gefällt mir

      • Ja, in der Gruppe bin ich auch und lese schon immer fleißig mit. Mit der Baugleichheit habe ich auch schon gehört, ich muss aber sagen, dass ich die Elna optisch auch so schön finde und einen Händler vor Ort habe, der sie vertreibt und für mich einnähen will. Deswegen ein neuer Versuch mit dieser. Ich hoffe, ich habe damit mehr Glück als mit meiner Internetbestellung. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

