Again and again and again


Immer wieder treffen Bestellungen für Zippys ein, was mich natürlich sehr freut. Mit meinen Kundinnen bespreche ich im Vorfeld, welche Stoffe für die Fächertasche in Frage kommen, welche Farben bevorzugt werden. Viele Fotos sausen dann via Whatsapp oder Facebook durch die virtuelle Welt hin und her bis die geeigneten Stoffe gefunden sind.

Manchmal ist die Stoffauswahl das Schwierigste am ganzen Zippy. Ich verstehe das vollkommen, soll das Zippy doch ein Schmuckstück werden, wo alles genau passen soll.

IMG_4352Kopie

Wenn die Stoffwahl geklärt ist, mache ich mich an die Arbeit und nähe das bestellte Zippy. Einen passende Reissverschluss und passende Schrägbänder zu finden ist nicht immer einfach, bisher habe ich aber noch immer etwas Hübsches gefunden.

IMG_4358Kopie

 

Jedes der inzwischen doch recht zahlereichen Zippys würde ich auch selber behalten, weil sie mir so sehr gefallen.

Jedes ist einzigartig und wird von mir mit viel Freude und Herzblut genäht.

DSC_0007Kopie

Und immer wieder staune ich, welche Schätze in meinem Stoffregal schlummern, welche Kombinationen sich ergeben (obwohl ich langsam merke, dass die Stoffvorräte schrumpfen…)

DSC_0005Kopie

Mittlerweile kann ich die Zippys schon fast im Schlaf nähen, die Anleitung brauche ich längst nicht mehr. Auch die vielen Handnähte (der kleine Monk in mir lässt die Nähmaschine nicht an die Schrägbandeinfassungen ran, das ist alles Handarbeit 😉 ) machen mir nichts aus, im Gegenteil – ich nähe auch ausgesprochen gerne von Hand.

DSC_0003Kopie

Diese drei Zippys sind heute ihrer neuen Besitzerin übergeben worden, ein Weiteres wartet bereits zugeschnitten auf meinem Arbeitstisch :-). Für den kommenden Markt am 2. April werde ich auch noch ein paar Zippys nähen und ausstellen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

2 Gedanken zu “Again and again and again

Kommentar verfassen

