Das erste Nähprojekt

Das grosse Eulenkind lässt sich ja immer noch sehr gerne von mir benähen. Was mich natürlich sehr freut. Nun hat sie ein erstes Nähprojekt selber realisieren wollen.

Ein Kissen sollte es werden, ein farbiges Kissen, das ihr ganz allein gehört. Im Stoffregal waren die passenden Stoffe schnell gefunden, ein Kissen mit vier verschiedenen Stoffen schwebte dem grossen Eulenkind vor.

Auf einem „Hüseli“papier haben wir gemeinsam mögliche Muster aufgezeichnet, das grosse Eulenkind entschied sich schliesslich für vier gleichgrosse Quadrate, die die Vorderseite des Kissens ergeben sollen. Auf der Rückseite haben wir einen Hotelverschluss gearbeitet, gleich mit einem Reissverschluss zu starten wäre vielleicht doch etwas zu ambitioniert gewesen 🙂

IMG_4325Kopie

Ein „Schnittmuster“ für die Quadrate gezeichnet und die Stoffe zugeschnitten hat das grosse Eulenkind ganz allein, nach einer kurzen Einführung ins Maschinennähen hat sie die Kissenhülle dann auch fast ganz alleine genäht. Bei meiner Nähmaschine lässt sich die Nähgeschwindigkeit sehr drosseln, das grosse Eulenkind kam tiptop klar mit meiner Elna.

IMG_4333Kopie

Manche Nähte gehen noch etwas eigenwillige Wege, aber sie hat das wirklich ganz toll gemacht.  Auch das Innenkissen hat sie selber genäht und gestopft, lediglich die Wendeöffnung habe ich ihr von Hand zugenäht.

IMG_4339Kopie

Wie stolz sie auf ihr Kissen ist! Und ich bin stolz auf mein grosses Eulenkind!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 

3 Gedanken zu “Das erste Nähprojekt

  1. Die Drachenkämpferin hat auch so angefangen. Und heute müssen wir uns schon mal absprechen, wer wann was näht. Damit wir uns nicht in die Quere kommen. Aber streiten deswegen tun wir nicht.
    Das Kissen ist super geworden!!
    Herzlichst
    yase

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

