Nochmal was für Drunder

Vor ein paar Tagen habe ich euch ein Unterwäscheset für das kleine Eulenkind gezeigt, nun habe ich noch etwas für das grosse Kind genäht.

IMG_4318Kopie

Aus dem vom grossen Eulenkind sehr geliebten Minnie Maus-Stoff habe ich ihr ein Unterhemd und ein Höschen genäht. Weil ich grad in Laune war, gab es direkt noch ein zweites Höschen aus rotem Jersey mit weissen Tupfen. Passt hervorragend zum Unterhemd, die liebe Minnie trägt doch genau so ein Kleidchen. Das grosse Eulenkind ist ein sehr grosser Disneyfan. Vor allem Donald hat es ihr angetan und das LTB wird jeden Monat sehnsüchtig erwartet.

Die Kanten von Hemd und Höschen habe ich mit einem schön weichen Falzgummi eingefasst. Den hat meine Coverlock problemlos und ganz ohne Fehlstiche genäht. Nur beim Bundgummi hat sie gestreikt. Beim Ersten gab es einige Fehlstiche, die ich von Hand aufgefangen habe, beim Zweiten habe ich direkt die Nähmaschine angeworfen und den Gummi mit einem Zickzackstich angenäht. Die Einstellung für Gummiband muss ich bei der Cover erst noch gründlich ermitteln.

IMG_4323Kopie

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! Für uns ist es das letzte Ferienwochenende bevor am Montag die Schule wieder losgeht. Für das kleine Eulenkind wird dieser Start in den Alltag ein Spezieller: In den Ferien hat es in ihrem Kindergarten gebrannt. Zum Glück wurde der Brand früh entdeckt, trotzdem werden die Klassen die nächsten Wochen in anderen Räumlichkeiten unterrichtet. Vieles von der Einrichtung kann gereinigt werden, aber ich denke, dass die ganzen Kindergartenarbeiten vom kleinen Eulenkind und den anderen Kindergartenkinder leider zerstört worden sind. Ich bin gespannt, wie das für die Kinder sein wird, irgendwie realisiert das kleine Eulenkind die Tragweite des Ereignisses noch nicht so ganz….

 

 

7 Gedanken zu “Nochmal was für Drunder

Kommentar verfassen

