Colorblock

 

Für das grosse Eulenkind habe ich ein farbenfrohes Frühlingsteil genäht. Sie hatte die volle Auswahl an allen unifarbenen Stoffen und hat sich das Shirt genau so zusammengestellt.

IMG_4299Kopie

Das Frühlingsshirt mit den Dreiviertelärmeln ist in der neuen Ottobre 1/2016 zu finden, bezeichnenderweise unter dem Namen „Colorblock“. Das Shirt mit dem geteilten Vorder- und Rückenteil ist super, um Stoffresten zu verwerten. Und das Bezaubernde daran – Traum aller Mädchen – ist das kleine Schösschen. Ich habe für mein schmales Eulenkind die Grösse 128 in der Länge von 140 genäht, und das sitzt tiptop so.

IMG_4309Kopie

Bei diesem Shirt habe ich meine neue Cover (ich covere mit einer Janome Cover Pro 2000 CPX) mal so richtig auf Herz und Nieren geprüft. Fast jede Naht habe ich übercovert, wobei Schwierigkeiten wie Overlocknähte übercovern (eine Nadel sticht in eine dünne Lage Jersey, die anderen beiden Nadeln in die Oviraupe) und Bündchen mit der Cover „absteppen“ der Janome kaum Probleme bereitet. Nun muss ich nur noch das Säumen üben, bisher sieht der Saum noch etwas slalommässig aus 😉 Ich bin wirklich glücklich mit meiner neuen Maschine.

IMG_4313Kopie

Zum Abschluss haben das grosse Eulenkind und ich noch eine Plotterdatei aus dem Silhouette Designstore ausgesucht und so das Shirt noch ein bisschen aufgepimpt. Die Feder werde ich sicher auch für mich noch einmal plotten 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

2 Gedanken zu “Colorblock

Kommentar verfassen

