Zippys, Zippys, Zippys

Fast scheint es so, als sei ich nur noch am Zippys nähen…. Stimmt nicht ganz, auch andere Projekte beschäftigen mich zur Zeit, aber es ist tatsächlich so, dass ich in den letzten Tagen vier neue Zippys genäht habe. Drei davon habe ich in diesen Tagen auf die Reise geschickt – alle drei reisen nach Deutschland und sollten heute oder morgen bei ihren neuen Besitzerinnen ankommen.

DSC_0004_17Kopieedited_1453362393781KopieDSC_0001_30KopieDSC_0002_27Kopie

Eines aber bleibt bei mir. Ich freue mich ganz besonders über das farbige Regenbogenzippy. Jetzt, in der kalten – und hier leider oft auch grauen – Winterzeit erheitert mich das bunte Stiftemäppchen sehr. Wir kämpfen nämlich immer noch (oder – je nach Blickwinkel – schon wieder mit einer Erkältungswelle, da tun mir die fröhlichen Farben einfach in der Seele wohl. Die Aussenseite meines Zippys (und auch bei zwei der anderen) besteht aus zusammengenähten Stoffstreifen. Mit Patchwork eröffnen sich so gerade tausende neuer Gestaltungsmöglichkeiten…..

DSC_0005_18Kopie2

MEINS!

DSC_0008_15Kopie

Auch mein erstes Zippy ist noch in Gebrauch, aber wenn ich mir die Nähte beim ersten Zippy so anschaue…. oh weh….. Mittlerweile nähe ich wirklich das ganze Schrägband von Hand an, weil das Endergebnis dann um Welten besser aussieht. Es ist eine Menge Arbeit, aber ich mache das echt gerne. Mit den Zentanglestiften ist es wie mit so manch anderem auch – sie vermehren sich rasant 😉 so bin ich mit einem zweiten Etui glücklich und kann wieder alles schön versorgen. Mal schauen, wie lange ich darin Platz habe….

Weil das eine Zippy – mein farbenfroher Regenbogen – ganz allein MEINS ist, bin ich heute auch wieder einmal bei RUMS mitdabei!

 

12 Gedanken zu “Zippys, Zippys, Zippys

Kommentar verfassen

