Stoff statt Plastik

Ich versuche – so gut es geht – bei meinen Einkäufen auf Plastiktüten zu verzichten.  Nicht immer einfach, vor allem bei einer ausgiebigen Shoppingtour durch die Stadt gelingt mir das leider nicht immer, aber es ist durchaus machbar.

IMG_3887Kopie
Für den Einkauf von Lebensmitteln bin ich meist mit dem Rucksack unterwegs. Darin ist immer eine der stabilen Mehrwegtüten aus Kunststoff vom Grossverteiler und ein Stoffbeutel. Mehr als darin Platz hat kaufe ich nicht ein, weil ich es dann nicht mehr heimtragen kann (wir haben kein Auto, folglich erledige ich die Einkäufe zu Fuss oder mit dem Fahrrad). Die Mehrwegtaschen benutze ich übrigens auch sehr gerne als Wäschekorb, eine Taschenfüllung entspricht einer Waschladung 🙂

IMG_3888Kopie
Für kleinere Besorgungen habe ich eigentlich immer einen Stoffbeutel in der Handtasche. Hier habe ich euch schon mal einen gezeigt, verschönert mit einem Plotterbild.

IMG_3891Kopie
Solche Stofftaschen habe ich in verschiedenen Farben gekauft und mit dem Plotter verschiedenen Sujets geschnitten. Natürlich werden sie am Adventsmarkt mit dabei sein!

IMG_3894Kopie

IMG_3899Kopie
Mein Plotter hatte richtig gut zu tun in den letzten Tagen. Die Taschen sind richtig toll geworden. Vielleicht animieren sie den Einen oder die Andere, auf Plastikbeutel so weit es geht zu verzichten und so unserer Erde, unserer Umwelt einen Gefallen zu tun. Zu wünschen wäre es uns allen.

IMG_3895Kopie
Habt alle einen kuscheligen Abend!

IMG_3905Kopie

4 Gedanken zu “Stoff statt Plastik

  1. Deine Taschen sehen ganz toll aus, liebe Nicole!!! Ohne Plastik einzukaufen ist fast unmöglich geworden. Ich glaube schon, dass Du mit diesen wirklich schönen Einkaufstaschen überzeugen und die Käufer alle zum Umdenken annimieren kannst 🙂 Liebe Grüße, Amelie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

