Das Problem mit den Hausschuhen….

Heute ist Tag zehn der Magendarmgrippe im Hause eulenkling. Das grosse Eulenkind ist stetig auf dem Weg der Besserung. Noch etwas bleich um die Nase ist sie, keinen Hunger hat sie und etwas schlapp ist sie auch noch, aber sonst ist sie wieder gesund. Auch der Rest der eulenklingfamilie ist wohlauf. Ich hoffe, wir haben die Seuch hinter uns gelassen. So ganz glaube ich zwar noch nicht daran, aber wenn morgen immer noch alle gesund sind, dann ist es wohl wieder überstanden!

In den Tagen, in denen ich die kleinen Eulen gepflegt habe, konnte ich kaum etwas nähen. Keine Zeit und keine Ruhe hatte ich dafür. Dafür habe ich wieder etwas gestrickt. Diesmal ein Paar Hüttenschuhe in der Grösse 30/31 für die kleine Eule.

IMG_3836Kopie

Die kleine Eule hat nämlich ein Problem mit ihren Hausschuhen. Egal welches Modell wir kaufen, die Hausschuhe wollen partout nicht an ihren Füssen bleiben. Überall finden sich die Hausschuhe der kleinen Eule, nur nicht an ihren Füssen. Ich aber möchte, dass die kleine Eule Hausschuhe trägt, vor allem im Winterhalbjahr. Als letzter Lösungsversuch habe ich ihr deshalb Hüttenschuhe gemacht. Bisher trägt sie sie. Immer. Mal schauen, wie es in ein paar Tagen ist.

IMG_3837Kopie

Genau 50 g Sockenwolle habe ich verbraucht für die Socken, gestrickt wie immer mit einer Bumerangferse und einer Bandspitze. Die Ledersohlen habe ich bei Buttinette bestellt, gleich noch in der nächste Grösse…. 😉

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag! Ich werde gleich noch ein bisschen meinen Plotter beschäftigen. Immerhin hat der Eulenmann heute frei und kümmert sich um Kinder, Haus und Herd 🙂

2 Gedanken zu “Das Problem mit den Hausschuhen….

  1. Ich verliere auch immer meine Hausschuhe….. Alle. Jetzt trage ich gestrickte Socken. Leider komme ich mit den Hüttenfinkensohlen nicht zurecht, da stolpere ich immer. Ich suche noch die perfekte Lösung
    Herzlichst
    yase – und gute Besserung weiterhin!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

