Für den Eulenmann…

In meiner Eulenkling-Werkstatt entstehen ja vorwiegend Sachen für den weiblichen Teil der Eulenfamilie. Die Eulenkinder werden regelmässig und sehr gerne benäht, von Schlafanzügen über Unterwäsche bis hin zu Hosen, Pullis und Jacken ist eigentlich fast alles dabei. Auch ich selber komme nicht zu kurz, auch für mich gibt es immer wieder Kleidungsstücke und sonstige Kleinigkeiten.

Einer aber kommt immer zu kurz, nämlich der liebe Eulenmann. Er, der geduldig mit mir durch Stoffläden und über Stoffmärkte zieht, wenn wir (was viel zu selten vorkommt) Berlin oder Paris besuchen. Er, der mir von seinen Auslandsreisen Stoffe mitbringt, weil er weiss, dass er mir damit eine riesige Freude macht. Er, der mich auf den Stoffmarkt ziehen lässt und die Kinder in der Zeit betreut – auch wenn er anderes zu tun hätte. Er, der nach einem strengen Arbeitstag nach Weil am Rhein zu unsere deutschen Postfachadresse fährt, weil grad die Stichplatte der Overlock kaputt und Ersatz auf die Schnelle nur in Deutschland aufzutreiben ist. Er, der meinen Stofftick und meine Näherei nicht nur duldet, sondern mich darin auch unterstützt, soweit es ihm möglich ist.

Für ihn nähe ich so gut wie nie etwas. Einmal ein Leinenhemd. Eine Beanie. Einen Leseknochen. Fertig.

IMG_3805Kopie IMG_3806Kopie IMG_3807Kopie

Jetzt habe ich für ihn nach dem Freebook von MDO&B Design enge Boxershorts genäht. Ein Prototyp, den ich vor einigen Wochen genäht habe, wird von ihm gerne und regelmässig getragen, deshalb habe ich ihm noch einige mehr genäht. Ich glaube, er freut sich wirklich darüber und ich habe etwas gefunden, das ich für ihn nähen kann, Unterhosen braucht der Mensch ja irgendwie immer… 😉

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

4 Gedanken zu “Für den Eulenmann…

  1. Die sehen echt gut aus! Und die Stoffzusammenstellungen sind auch sehr gelungen! Mein Mann im Haus trägt nur diese labberigen Shorts 😃, das sind dann die, die man aus alten Hemden näht 😃
    Ansonsten empfehle ich für den Mann der Nähfrau auch einfache T-Shirts und Kapuzenpullover.
    LG Claudia

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nicole
    Du hast einen ganz lieben Eulenmann und schön hast du etwas gefunden, dass du ihm nähen kannst. Meiner mag seine für drunter auch sehr gerne tragen und hat schon Nachschub bestellt 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

