Allerlieblichste Oberteile

Heute zeige ich euch gleich zwei für mich neue Stücke. Ich bin diese Tage über das Monatsangebot von allerlieblichst gestolpert, diese beiden angebotenen Schnittmuster musste ich einfach haben! Es ist einerseits das Shirt/Tunika/Kleid Eve, das ich hier als Tunika genäht habe, andererseits ist es die Rüschenjacke. Die beiden Teile passen perfekt zusammen. Ich mag Oberteile in der A-Linien-Form, etwas Rüschen gehen manchmal auch und die ausgestellten Ärmel haben es mir sehr angetan.

IMG_3580Kopie

Bei neuen Schnittmuster bin ich ja immer ein bisschen vorsichtig, was die Stoffwahl angeht. Selten schneide ich gerade einen Lieblingsstoff an, wenn ich nicht weiss, wie die Passform ist. Auch hier habe ich auf „günstige“ Überraschungstütenjerseys zurückgegriffen. Für das Jäckchen habe ich einen grauglänzenden Interlockjersey verwendet, für die Eve habe ich einen rosafarbenen Jersey angeschnitten. Beide Stoffe sind qualitativ sehr toll, mit einem schönen Griff undvor allem der graue Stoff mit einem tollen Glanz.

IMG_3584Kopie

Bei der Jacke habe ich gut 10 Zentimeter von der Ärmellänge weggenommen, eventuell kürze ich sie nochmal ein bisschen. Sonst bin ich mit der Form und dem Sitz der beiden Oberteile aber ganz zufrieden 🙂 Vor allem die Rüschenjacke wird wohl ein Lieblingsteil 🙂

Die Bilder heute sind übrigens im Papiliorama in Kerzers entstanden – wir (also die Kinder!) haben Herbstferien und wir haben einen tollen Tagesausflug dorthin gemacht. Absolut empfehlenswert, ausserdem gibt es einen sehr tollen Spielplatz dort 🙂

IMG_3576Kopie IMG_3627Kopie

Donnerstag ist Rumstag, deshalb verlinke ich die beiden allerlieblichsten Oberteile bei RUMS.

2 Gedanken zu “Allerlieblichste Oberteile

Kommentar verfassen

