Ich nun auch – Three Times T

In der letzten Ottobre 4/15 war ein Shirt drin, dass (gefühlt) in der ganzen Näh-Blogger-Welt rauf und runter genäht wurde. Das Shirt ist das Three Times T mit dem „gefakten“ amerikanischen Ausschnitt.

Wunderbar, hat mir auf Anhieb gefallen, wollte ich eigentlich schon längst nähen. ABER (kleines Outing;-)) ich drücke mich immer etwas vor dem Abpausen der Schnittmuster. Manchmal erinnern mich die Ottobreschnittmusterbögen halt schon an Strassenkarten… unübersichtliche Strassenkarten….

IMG_3489Kopie

für das grosse Eulenkind

IMG_3494Kopie

Doch nun habe ich Zeit UND Lust gefunden und habe für beide Eulenkinder je ein Shirt aus ihren Wunschstoffen  genäht. Einmal in der Grösse 122, einmal in der Grösse 128, etwas verlängert. Die grösste im Heft vorgesehene Grösse ist die 128, meinem eher schmalen grossen Eulenkind passt das (etwas verlängert) noch wunderbar, auch wenn sie von der Länge her eher in der Grösse 134 anzusiedeln ist. Die Stoffe durften sie – wie meistens – selber aussuchen und somit sind gerade vier Stoffmarktstoffe angeschnitten und vernäht worden.

IMG_3488Kopie

für das kleine Eulenkind

IMG_3491Kopie

Der Kleiderschrank des kleinen Eulenkindes schreit noch nach Jeans und dicken Winterpullis, sonst ist sie (dank ein paar Erbstücken der grossen Schwester) gut ausgestattet. Das grosse Eulenkind braucht ebenfalls noch Jeans, einige dünne Shirts und Pyjamas. Mal schauen, was ich in den kommenden Tagen alles schaffe, das Stoffregal ist auf jeden Fall seit dem letzten Stoffmarkt wieder gut gefüllt 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche! Wir haben Herbstferien und sind mal da, mal dort und geniessen die freie Zeit!

2 Gedanken zu “Ich nun auch – Three Times T

Kommentar verfassen

