Zweimal im Jahr

Zweimal im Jahr ist ein Samstag rot in meiner Agenda angemalt: Dann ist Stoffmarkt in Weil am Rhein. Heute war es wieder einmal soweit und der Hollänische Stoffmarkt gab sein Gastspiel ennet der Schweizer Grenze. Wie schon diesen Früghling und letzten Herbst konnte ich mit der lieben Katja mitfahren. Praktisch, wenn man im gleichen Ort wohnt…. Wir waren früh unterwegs, und entsprechend früh auch wieder zu Hause.

Meine EInkäufe auf einem Haufen

Meine Einkäufe auf einem Haufen….

Es ist jedesmal ein Erlebnis, so viele Stoffhändler, so manchen genialen Stoff, so viele Menschen an einem Ort versammelt zu haben. Die Auswahl ist riesig, ohne einen vorgängig geschriebenen Einkaufszettel wäre ich ein bisschen überfordert. Aber so habe ich alles, was ich geplant habe, auch bekommen und habe mein Budget genau aufgebraucht.

IMG_3242Kopie

Jersey-Meterstücke

IMG_3241Kopie

Webware-Halbmeterstücke

IMG_3244Kopie

Fleece-Halbmeterstücke

Viele Stoffe sind schon einem Projekt zugeordnet, einige wandern erst mal so ins Regal und warten noch auf ihren Einsatz. Auffallend ist aber, dass erstmals nicht mehr PINK die dominierende Farbe ist. Pink steht bei den Eulenkindern zwar immer noch auf der Skala mit den Lieblingsfarben ziemlich weit oben, aber eben auch blau, violett etc.

Auch waren (vor allem vom grossen Eulenkind) coole Stoffe gewünscht. So wie ich es beurteilen kann, habe ich ihren Geschmack recht gut getroffen.

IMG_3243Kopie

Sommersweat-Meterstücke

IMG_3245Kopie

Sweat-Meterstücke

IMG_3246Kopie

Jeanscoupns

IMG_3249Kopie

Bündchen

IMG_3240Kopie

Nähgarn

Es war ein vergnügter Morgen in Weil am Rhein. Viele alte und neue Bekannte habe ich getroffen. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich die liebe yase von Alltagsaufhübscher mitsamt ihrer Tochter endlich persönlich Kennenlernen durfte. SIe hat uns überrascht, stand plötzlich vor uns! Leider war die Begegnung nur ganz kurz, dafür nicht weniger herzlich. Liebe yase, ich hoffe ganz fest, dass wir uns wieder einmal sehen können!

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

6 Gedanken zu “Zweimal im Jahr

Kommentar verfassen

