Premiere

Obwohl ich ja nun schon einige Jahre viel nähe, habe ich mir noch nie eine Wachstuchtasche genäht. Eigentlich habe ich überhaupt noch nie richtig mit Wachstuch gearbeitet. Mit beschichteter Baumwolle schon, einige wenige kleine Projekte.

Schon länger liebäugle ich mit einer Wachstuchtasche von Blueblabla, die praktischerweise ein Taschenkit anbieten, das von der Anleitung bis zum Zubehör alles beinhaltet. Nun habe ich mir dieses Taschenkit endlich mal bestellt und gleich vernäht. Die Tasche ist einfach und schnell zu nähen, aber der Umgang mit dem Wachstuch ist nicht ganz einfach. Den Nähfuss habe ich mit Masking Tape abgeklebt, ein Teflonfuss wäre wahrscheinlich die bessere Variante. Zwei kleine Falten hat es trotz grösster Sorgfalt trotzdem gegeben, aber die werden wohl nur mich stören. Meine Bewunderung gilt allen, die mit Wachstuch arbeiten, das Wachstuchverarbeiten wird wohl nicht zu einer neuen Leidenschaft werden.

IMG_3235Kopie IMG_3213Kopie

Die Tasche (ich habe das grössere Modell gewählt) ist sehr geräumig und wetterfest. Darauf freue ich mich besonders, da meine Stofftaschen bei Regen nicht wirklich ideal sind.

IMG_3227Kopie

Ich freue mich schon, meine neue Tasche mal auszuführen 🙂

Und wie immer am Donnerstag, wenn ich etwas für mich nähe, verlinke ich die Tasche bei RUMS!

Habt einen schönen Nachmittag.

10 Gedanken zu “Premiere

Kommentar verfassen

