Noch eine Jeans

Am Wochenende ist noch einmal eine Jeans für das kleine Eulenkind entstanden, diesmal aus einem Rest von einem Jeanscoupon vom Stoffmarkt.

IMG_3006Kopie IMG_3008Kopie IMG_3010Kopie IMG_3041Kopie IMG_3011Kopie IMG_3012Kopie

Genäht habe ich die Winter Pull-ons aus der Ottobre 6/2014. Dieses Modell ist mit einem Gummi oben und ohne Reissverschluss gearbeitet, „nur“ mit einem Scheinschlitz. Das geht halt schon wesentlich einfacher und schneller.

Das kleine Eulenkind findet die Hose auch ohne Knopf und Reissverschluss TOP. Den einzigen Kommentar, den ich von ihr gehört habe, war: „Mami, die Hose musst du aber noch waschen, die ist schmutzig“. Der Stoff ist mit hellen „Spritzern“ versehen, aber das muss so :-).

IMG_3019Kopie IMG_3033Kopie IMG_3030Kopie

Eine solche Hose wird es bestimmt nochmal geben, wenn ich dafür noch etwas Strechjeans finde, ist sie von der Passform fast perfekt! Einzig den Sattel werde ich zwei, drei cm höher zuschneiden. Strechjeans notiere ich mir mal auf meinem Einkaufszettel für den Stoffmarkt am Samstag 😉

IMG_3102Kopie IMG_3109Kopie

Ich wünsche euch allen einen sonigen Tag!

IMG_3153Kopie

9 Gedanken zu “Noch eine Jeans

Kommentar verfassen

