Ein neuer Begleiter

Wir leben in einem Dorf und haben kein Auto. Folglich erledige ich alle Einkäufe zu Fuss, allenfalls noch mit dem Fahrrad. Da kommt bei einem Vier-Personen-Haushalt einiges zusammen, was ich vom örtlichen Geschäft nach Hause trage. Fast täglich bin ich deshalb mit meinem Rucksack im Dorf anzutreffen. Immer mit dabei ist noch ein zusätzlicher Einkaufsbeutel. Meist eine Mehrwegtasche vom Grossverteiler, gerne aber auch einen einfachen Stoffbeutel, der – klein zusammengefaltet – dann auch kaum Platz wegnimmt.

Schon länger geisterte mir da so eine Idee im Kopf herum. Ob sich meine Zentanglebilder wohl zu Plotterdateien umwandeln lassen? Bei vielen würde das wohl nicht funktionieren, aus zu viele feine Linien sind die Bildchen zusammengesetzt. DAS zu entgittern – der blanke Horror.

IMG_2951Kopie

Aber ein vereinfachtes Zentangleinspiriertes Bild? Ausprobieren wollte ich das schon längst. Nun endlich hatte ich die passende Idee und habe drauflosgewerkelt. Einen einfachen Einkaufsbeutel genäht aus naturfarbener Baumwolle, ein einfaches Bild gezeichnet, eingescannt und geplottet und fertig ist mein neuer, süsser Einkaufsbegleiter!

IMG_2950Kopie IMG_2954Kopie IMG_2953Kopie IMG_2952Kopie

Alle meine Hobbys vereint: Nähen, Plotten, Zentangeln. Hach wie ist das wunderbar! Ich bin immer noch sehr begeistert, wie genau und fein der Plotter schneiden kann. Sogar feinste Details lassen sich schneiden und auf den Stoff transferieren.

IMG_2955Kopie

Habt einen sonnigen Tag. Wenn man den Wetterprognosen glauben kann, wohl der letzte Sommertag in diesem Jahr! Geniesst es!

4 Gedanken zu “Ein neuer Begleiter

  1. Der Spruch ist cool 🙂 der würde der Drachenkämpferin auch gefallen….
    Ich bin sehr angetan von dem Plotterteil…. Mal sehen, vielleicht irgendwann, wenn mal Platz ist
    Herzlichst
    yase

    Ps: du könntest ein Geschäft eröffnen, und Kundenaufträge plottern. Ich wäre dabei 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

