Für warme Öhrchen

Langsam mache ich mir wieder Gedanken, was ich für den Weihnachtsmarkt alles nähen könnte. Neben einigen „gesetzten“ Eulenklingeleien wie Lätze, Halssocken und Leseknochen soll auch wieder etwas Neues auf dem Markttisch seinen Platz finden. Dabei bin ich auf das E-Book Wendezipfelmütze von klimperklein gestossen, eine ganz reizende Kopfbedeckung für die Kleinsten.

IMG_2839Kopie IMG_2840Kopie IMG_2841Kopie

Weil im erweiterten Familienkreis vor sechs Wochen eine entzückende junge Dame zur Welt gekommen ist, habe ich die Mütze erst einmal probegenäht. Ich bin gespannt, wie sie sitzt, denn die Kleine ist meine Testperson. Wenn sie also gut passt, wird es solche Mützchen am Weihnachtsmarkt zu kaufen geben.

IMG_2842Kopie

Genäht habe ich die Wendemütze in der Grösse 38-40 aus zwei Lagen Jersey. Ich fand es etwas knifflig, die Mütze schön einzufassen. Der Bündchenstoff bei der Äffchenmütze war fast etwas zu dick, deshalb habe ich einen zweiten Versuch mit einem Jerseystreifen als Einfassung unternommen, was mir persönlich viel besser gefällt. Die Elefantenmütze wird dann auch die Testmütze sein 🙂

IMG_2843Kopie

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

2 Gedanken zu “Für warme Öhrchen

  1. Das ist mein allerliebsten Kindermützenschnitt für die Kleinsten, den finde ich so niedlich. Auch deine Exemplare sind super schön und werden toll ankommen. Wann ist denn euer Markt, weiss man das schon? 🙂 Hoffentlich ist es dieses Jahr etwas wärmer als letztes 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

