Igel, Igel…

Im Familienkreis ist ein süsses kleines Mädchen ist zur Welt gekommen. Ich habe dem kleinen Menschlein als Geburtsgeschenk ein paar Kleidchen genäht. Den Stoff habe ich schon länger gekauft, die Kleidchen sind auch schon seit ein paar Wochen genäht und verpackt, gestern konnte ich sie endlich überreichen!

IMG_1190Kopie IMG_1187Kopie IMG_1183Kopie IMG_1181Kopie

Genäht habe ich einen Regenbogenbody Grösse 56, eine Mitwachshose Grösse 50-62 nach dem Freebook von Frau Lybstes und eine BirdieBirdie-Tunika Grösse 56 aus der Ottobre 1/15. Das Igelmotiv auf dem Body habe ich aus gelber Flockfolie geplottet, die Datei stammt aus dem SilhouetteDesignStore.

Wie winzigklein die Kleidchen sind, wenn ich es mit den Grössen vergleiche, die meine Mädels tragen…. Und trotzdem dürfte es noch ein kleines Weilchen dauern, bis die junge Dame die Kleidchen tragen kann, so klein ist sie noch.

IMG_1188Kopie IMG_1185Kopie

Aus dem gleichen Igelstoff habe ich für den grossen Bruder ein Sommershirt genäht, die MiniSun, die ich für meine Mädels auch schon mehrfach genäht habe und die ich sehr mag.

IMG_1178Kopie IMG_1179Kopie

8 Gedanken zu “Igel, Igel…

  1. ❤ Allerliebst, liebe Nicole ❤ Hast Du gewusst das Igel ganz schön laut sind?
    Eines schönen Sommerabend saß ich auf der Terasse als es wie verückt im Gebüsch grunze und rappelte. In Gedanken sah ich schon ein Wildschwein vor mir (höchst unwarscheinlich mitten im Ort). Als das Wesen dann endlich heraus kam war ich ganz schön baff. Ein putziger kleiner Igel! LG Tutti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

