Pimp up my shoes

Der Sommer ist mit seiner ganzen Hitze ins Land gekommen, heiss ist es und wird es in den nächsten Tagen wohl auch bleiben, wenn man den Wetterfröschen glauben kann. Meine Sommerwohlfühltemperatur liegt bei etwa 25 Grad, also ist es mir definitiv zu heiss. Aber wir machen das Beste aus den Hitzetagen: Wir machen nur das Nötigste, Einkaufen gehe ich morgens, wenn es noch angenehm ist, Mittags halten wir Siesta wenn immer möglich, die Aktivitäten ausserhalb des Hauses sind auf ein Minimum beschränkt. Und dazu trinken ohne Ende und ab und zu ein feines Glace. Hochsommer eben!

IMG_1294Kopie

Auch meine Nähmaschinen stehen – hitzebedingt – weitestgehend still, dafür arbeite ich fleissig an meinem Hexagonquilt. Und ich beschäftige mich weiter gerne und oft mit Zentangle. Das macht einfach immer noch unglaublich viel Spass. Und ist auch ansteckend, sogar das grosse Eulenkind ist immer mal wieder neue Muster am testen….

IMG_1289Kopie

Letzten Sommer hat der Espadrillehype seinen Anfang genommen, damals habe ich mir dieses Paar genäht. Noch immer trage ich sie gerne, ich mag diese leichten Treter im Sommer sehr. Diesen Sommer habe ich allerdings keine neuen genäht, sondern ein Paar gekaufte, weisse Espadrilles mit einem Stoffmalstift bemalt – mit meinen liebsten Zentangles! Ich finde meine neuen Espadrilles echt gelungen und überlege, was ich noch so alles bemalen könnte 😉

IMG_1293Kopie IMG_1292Kopie

Habt einen schönen Tag, ich bleib im Schatten 🙂

Verlinkt bei RUMS!

6 Gedanken zu “Pimp up my shoes

  1. Das sieht ja super aus, eine tolle Idee. Ich könnte das nicht, sowas feines auf diesen Stoff malen :).
    Endlich ma jemand der auch leidet bei der Hitze. Ich wünsche mir nie Sommer… das ist mir schnell viel zu heiss. ich „sünnele“ auch nicht, krieche lieber dem Schatten nach :D.
    Am Samstag waren wir fast bei euch, im Veloladen :D.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

