Infiziert

IMG_0923Kopie

Ich bin hochgradig mit dem Zentanglevirus infiziert. Seit ich letzte Woche das Zentangle-Einsteigerbuch bekommen habe, tangle ich täglich mindestens einmal. Die kleinen Bilder sind schnell gezeichnet, etwa nach einer halben Stunde ist das Werk fertig. Das Spiel mit Mustern, Formen, Schatten ergibt immer wieder neue Kunstwerke, auch mit wenigen Mustern können so immer wieder andere, neue Bilder entstehen. Ich habe euch hier ja schon mein allererstes Bildchen gezeigt.

IMG_0919Kopie IMG_0920Kopie

Mich fasziniert Zentangle unglaublich. Ich schätze mich zeichnerisch als nicht sonderlich talentiert ein, aber diese Art von Zeichnen macht süchtig. Ständig probiere ich neu Muster aus, kein Zeitungsrand oder Einkaufszettel ist im Moment sicher. Ausserdem beruhigt es mich tatsächlich. Die Konzentration ist ganz auf das kleinen Papierstück gelenkt, die logisch aufgebauten Muster sind wie eine kleine Meditation. Bei einfacheren Mustern können die Gedanken schweifen, bei komplexeren Mustern ist der Gedankenstrom auf das Bild fokussiert.

IMG_0921Kopie IMG_0922Kopie

Bald kommen neue Zentanglebücher ins Haus geflattert, ich freue mich schon auf die neuen Muster. Ich denke, das mich das Zentanglefieber nicht mehr so schnell loslässt, ist es doch so einfach! Papier, Bleistift, Fineliner und schon kann es losgehen!

IMG_0918Kopie

Dies ist etwas ganz allein für mich, für mein Seelenheil und meine innere Zufriedenheit, deshalb sind meine Tangles durchaus RUMS-würdig 🙂

Habt einen wunderschönen Abend!

11 Gedanken zu “Infiziert

  1. Das sieht total toll aus! Ich hab gleich mal nach Büchern zum Thema stöbern müssen. Eigentlich bin ich ja ein totaler Zeichenlegastheniker, aber so tolle Bilder wie du möchte ich doch auch gerne hinbekommen. Danke für den Tipp!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nicole,

    super deine ersten Werke, ich habe auch schon alles dafür da nur hatte ich noch nicht die Muße mich hin zu setzen, oder soll ich sagen nicht die Ruhe ;o))) Ja ok, vielleicht kommt die Ruhe ja durch das Zentangeln, aber ich muss da auch in Stimmung dafür sein, früher beim Telefonieren im Büro ging das immer ;o))))))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

