Rapunzel, Rapunzel….

Kürzlich habe ich bei Stoffwelten bestellt. Gar nicht so einfach, wenn man in der Schweiz wohnt, weil 1. eine deutsche Stammadresse (Danke an meine Schwägerin in Berlin) und zweitens eine deutsche Lieferadresse (da gibt es im grenznahen Ausland glücklicherweise einige Möglichkeiten) benötigt wird.

Die Bestellung ist also raus, der Stoff wurde geliefert, der Eulenmann hat das Paket netterweise gleich im Paketzentrum abgeholt. Beim Auspacken dann die Überraschung: Anstelle des bestellten Stoffes fand ich einen Meter von der Stoffwelteneigenproduktion „Punzelschön“ in Beere.

IMG_0820Kopie

Der Stoff habe ich zwar nicht bestellt, aber das kleine Eulenkind war ziemlich begeistert, als sie den Stoff sah. Also war klar, dass der Stoff bei uns bleibt (Stoffwelten hat das ganz unbürokratisch mit mir gelöst) und dass das kleine Eulenkind ein Kleidchen daraus bekommt.

IMG_0839Kopie IMG_0835Kopie IMG_0821Kopie

Entstanden ist ein Kleid aus der Ottobre 3/13, Hexagon Flowers in der Grösse 122 (Breite 116). Dieses Kleid habe ich schon einmal genäht und es passt dem kleinen Eulenkind ausgezeichnet. Wie schon beim ersten Kleid habe ich auch hier sowohl Halsausschnittkanten wie auch die Ärmelkanten mit Schrägband versäubert. Auch den Schlitz mit dem Bindeband ist mit Schrägband gearbeitet, aus der Anleitung bin ich nämlich nicht wirklich klar gekommen.

IMG_0842KopieIMG_0843Kopie

Die Kleine trägt ihr punzelschönes Rapunzelkleid mit Freude. Bei den hochsommerlichen Temperaturen momentan ist es perfekt, luftig und leicht 🙂

IMG_0838Kopie

Habt alle einen schönen Tag! Wir bleiben im Schatten…

6 Gedanken zu “Rapunzel, Rapunzel….

Kommentar verfassen

