Stripes

IMG_0850Kopie

Das grosse Eulenkind wünschte sich zu den bunten Shirts, die ich ihr in der letzten Zeit genäht habe, etwas weniger bunte Leggings. Kürzere Leggings, bis knapp unterhalb des Knies. Ich habe festgestellt, dass mein Stofflager zwar reichlich Stoff beherbergt, aber unbunt sprich unifarben ist rar, eigentlich kaum existent. Zwei Streifenstoffe in etwas unbunteren Farben haben allerdings das Herz des grossen Eulenkindes erobert, einmal schwarz-weiss und einmal marine-türkis.

IMG_0846Kopie IMG_0848Kopie IMG_0847Kopie IMG_0849Kopie

Die beiden Leggings waren schnell genäht – heute war Feiertag und die Kinder waren mit dem Eulenmann im Freibad, so hatte ich ein paar ungestörte Stündchen mit meinen Nähmaschinchen. Das Schnittmuster ist aus der ottobre 3/15, Diamonds in der Grösse 122. Das ist zwar zwei Nummern kleiner, als das grosse Eulenkind normalerweise trägt, aber das kleine Eulenkind hat genau diese Leggings schon bekommen, und die sitzt auch bei der grossen Tochter super. Endet bei der grossen Tochter wie gewünscht unterhalb des Knies. Beim Bund habe ich allerdings etwa drei Zentimeter an Länge dazugegeben.

IMG_0851Kopie

Es sind noch weitere Kleidungsstücke für die Eulenkinder entstanden, aber die zeige ich euch in den nächsten Tagen 🙂

Habt einen schönen Abend!

2 Gedanken zu “Stripes

Kommentar verfassen

