Wuffwuff

Als ich diesen Hundestoff vom letzten Stofffmarkt mit nach Hause gebracht habe, war die Begeisterung der Eulenkinder mässig. Keine der beiden hat den Stoff für sich beansprucht, keine wollte etwas daraus genäht haben. Nun durfte der Stoff eine Weile im Regal liegen und siehe da: nun gefällt er BEIDEN Mädels, BEIDE wollen ein T-Shirt daraus, das ausgesuchte Schnittmuster gefällt BEIDEN, ABER das Shirt soll bitteschön auf keinen Fall gleich aussehen wie das der Schwester. Vor allem das grosse Eulenkind pocht auf ihre Individualität und will auf keinen Fall als Zwilling ihrer kleinen Schwester gelten.

IMG_0772Kopie IMG_0771Kopie

Genäht habe ich das Shirt „Easy-Peasy Summer T“, ein Freebook von hier. Ein schnellgenähtes Shirt, dass durch den andersfarbigen Stoff am Rücken toll wirkt. So konnte ich auch dem Wunsch der Kinder entsprechen und die Shirts individuell gestalten.Das Shirt vom kleinen Eulenkind bekam als Kombi schwarzweisse Ringel und grüne Bündchen, das des grossen Eulenkindes weisse Sternchen auf schwarzem Grund und ein türkisfarbenes Bündchen. Mit diesem türkisen Bündchen bin ich allerdings nicht zufrieden, es liess sich nicht schön annähen und wellt nun ein bisschen. Ich weiss schon, weshalb ich die glatten, festen Bündchenstoffe den labbrigen Rippbündchen vorziehe….. Nun ja, aber es hat halt farblich so gut gepasst 😉

IMG_0776Kopie

Habt einen sonnigen Tag!

Kommentar verfassen

