Mein Wolldascherl

Abends sehe ich gerne fern und stricke dazu. Jeweils nur kleine Projekte, weil mit Wolle und Faden bin ich nicht so ambitioniert wie an der Nähmaschine. Aktuell ist wieder ein paar Socken für eine liebe Freundin angenadelt.

IMG_0735Kopie

Damit die „Strickete“ nicht immer auf dem Sofa oder dem dazugehörenden Tischchen offen rumliegt (und damit Ziel von Katers Krallen oder klein Eulchens Entdeckerdrang ist), ist gestern das Wolldascherl von farbenmix entstanden. Vor einiger Zeit, als das E-Book lanciert wurde, waren viele Wolldascherls zu sehen. Damals habe ich aber gerade nicht gestrickt ;-). Nun, mit reichlich Verspätung, habe ich auch MEIN Wolldascherl.

IMG_0736Kopie

Ein nettes kleines Zwischendurchprojekt ist das und wirklich ausgesprochen praktisch. Verwendet habe ich Stoffe vom letzten und vorletzten Stoffmarkt, Zackenlitze aus dem Fundus und ein Aufbügler aus Flexfolie mit einem Motiv aus dem Sil-Store. Was liebe ich mein Nähzimmer mit den reichlich gefüllten Regalen! So können solche kleinen Zwischendurchprojekte einfach so entstehen, ganz spontan, ohne zuvor einkaufen zu müssen….

IMG_0740Kopie

Einzig eine passende Öse habe ich nicht. Allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit, diese anzubringen, deshalb lass ich mein Dascherl einfach so, wie es ist. 🙂

Das Wolldascherl darf heute mit zu RUMS. Wer diese Linkparty noch nicht kennt, einfach mal mitkommen! Jeden Donnerstag werden selbstgewerkelte Sachen präsentiert, die nur für sich selber entstanden sind. Auf zu „Rund ums Weib am Donnerstag!“

Habt einen schönen Tag! Hier scheint endlich mal wieder die Sonne!

4 Gedanken zu “Mein Wolldascherl

Kommentar verfassen

