Bunte Schuhbändel :-)

Letzten Herbst habe ich mir rosafarbene Chucks gekauft. Endlich ist wieder Wetter für diese Schuhe – bei mir verbreiten sie einfach gute Laune. Ich liebe diese Schuhe!

Im unendlichen kreativen Ideensammelpool namens Pinterest habe ich schon länger diesen Pin gespeichert – heute habe ich nun meine (schon wieder gut gefüllte) Restenschublade geplündert und habe mir Schuhbändel genäht. Dazu habe ich einfach 5 cm breite Stoffstreifen zusammengenäht, durch den Schrägbandformer gezogen, wie ein Schrägband gebügelt und zusammengenäht. Bei den Nahtstellen ist es ein bisschen dick geworden, beim nächsten Versuch werde ich etwas schmalere Bänder nähen.

IMG_0609Kopie

Auf solche Ideen kommen wohl die wenigsten Leute. Schuhbändel nähen? Wozu bitte? Manchmal denke ich schon, dass ich irgendwo ein bisschen seltsam ticke.

Aber ich mache solche Experimente aus Neugier und aus Freude am Nähen und an den Farben. In den letzten Jahren hat sich meine Garderobe schon sehr Richtung bunter und weniger Mainstream verändert, da sind solche Schuhbändel einfach noch das Tüpfchen auf dem i, was Individualismus angeht.

IMG_0611Kopie

Mir gefällts und ich finde es witzig – und das ist in meinen Augen Grund genug, zu experimentieren.

IMG_0617Kopie

Habt einen farbenfrohen Nachmittag!

11 Gedanken zu “Bunte Schuhbändel :-)

  1. Liebe Nicole
    Schnürsenkel wollte ich schon ein Weilchen nähen, da ich aber prektisch KEINE Schnürschuhe habe, bzw. die, die man schnürt Kordeln brauchen, fällt das leider weg… evtl hab ich ja irgendwann Tunschuhe 😛
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. ich habe auch so hohe Chuchs, aber in himmelblau.Die würden super zu deinen passen :D. Aber ehrlicherweise finde ich die tief geschnittenen Chucks (die hab ich dann in grau ;)) viel bequemer. Schade.
    Super sehen sie aus, auch wenn es mir echt etwas zu bunt und auffällig wäre. Aber gute Laune machen sie auf jeden Fall und dir gefallen sie, das ist das einzige was zählt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

