Daladreams

Als ich diesen Stoff gesehen habe, war es um mich geschehen. Den musste ich mir kaufen und wollte ihn eigentlich für mich vernähen, aber der Blick der Eulenkinder sagte alles: den Stoff wollten sie unbedingt für sich selber haben. Ich bin da ja nicht so und habe nun gerne Schwesternshirts für meine beiden Eulenkinder genäht.

IMG_0383Kopie

Ich habe wieder auf unseren T-Shirtschnitt des Jahres zurückgegriffen, Bias Stripes aus der ottobre 3/15. Schon das vierte Shirt (pro Kind!) habe ich nach diesem Schnittmuster genäht. Bei den Kombistoffen habe ich ein bisschen Farbe mit hineingebracht, so dass die Shirts auch nicht ganz genau gleich aussehen. Wobei – Farbe ist vielleicht ein bisschen übertrieben, beide wollten sie pink und rosa. Immerhin konnte ich das kleine Eulenkind zu gelben Bündchen überreden.

IMG_0420Kopie

IMG_0394Kopie IMG_0390Kopie

Beim Zuschneiden habe ich auch bemerkt, dass ich keine vier Teile nebeneinander auf die Stoffbreite mehr bringe (die Kinder werden gross….), deshalb habe ich das Rückenteil vom Shirt des grossen Eulenkindes gestückelt. Zum Glück gefällt ihr das so.

IMG_0425Kopie

Und für alle, die denken, wie grossmütig es doch von mir ist, auf diesen Stoff zugunsten von den Eulenkindern zu verzichten: Kürzlich konnte ich bei einer Osteraktion von Stoffwelten noch ein Stück Daladreams in Braun ergattern. Der gefällt mir fast noch ein bisschen besser und der ist dann definitiv für mich….

7 Gedanken zu “Daladreams

Kommentar verfassen

