Pink Love

Nach dem knallorangen Indienkleid für das kleine Eulenkind folgt nun eines in nicht minder knalligem Pink für das grosse Eulenkind. Der Stoff ist sehr ähnlich, ebenfalls mit einer schon aufgenähten Bordüre am Saum.

IMG_0344Kopie

Genäht habe ich aus der Ottobre 3/15 das Kleid „Daisy“. Wie schon beim anderen Kleid musste ich hier einen nahtverdeckenden Reissverschluss einnähen. Diesmal ging es nicht ganz so einfach, weil das Kleid aus zwei Teilen besteht. Dass die Passe nach dem Einnähen auf beiden Seiten des Reissverschlusses gleich hoch ist, ist gar nicht so einfach. Es ist mir fast gelungen, den kleinen Versatz ignoriere ich und bin auch so zufrieden 🙂

IMG_0352Kopie IMG_0345Kopie

Das Kleid ist in der Grösse 128 und der Länge 134 gearbeitet – ein bewährter Mix für meine grosse Eulentochter bei allen Ottobreschnittmustern, die ich in der letzten Zeit für sie genäht habe. Auch bei diesem Kleid habe ich die untere Saumkante gerade zugeschnitten, wieder wegen der wunderbaren Saumkante mit Goldstickereien.

IMG_0348Kopie

Auch sonst habe ich mich nicht immer genau an die Anleitung gehalten: die Armausschnitte und den Halsausschnitt habe ich nicht mit einer Untersteppnaht gearbeitet sondern (wie beim orangen Kleidchen) knappkantig abgesteppt. Das Kleid an sich ist nicht so schwierig zu nähen, etwas knifflig ist die Falte im Voerderteil und das Einnähen des Reissverschlusses. Das war eine ziemliche Fummelei.

IMG_0357Kopie

Der Stoff für das Oberkleid ist wiederum aus Indien, auch die Futterstoffe sind von dort. Insgesamt drei Mal war der Eulenmann beruflich in Indien, jedes Mal hat er mir wunderbarste Stoffe mitgebracht.

IMG_0358Kopie

Das grosse Eulenkind ist sehr glücklich mit ihrem neuen Kleid. Es sei das schönste und hübscheste Kleid, dass ich ihr schon je genäht hätte, sagt sie. Das sag sie zwar ab und zu bei neugenähten Kleidern, aber das Strahlen in ihren Augen sagt mehr als tausend Worte. Jetzt muss nur noch das Wetter zum Kleid passen….

Nun habe ich noch ein Stück gelben Stoff in dieser Art hier liegen, mal überlegen, was daraus werden könnte.

Habt einen schönen Sonntag! Wir machen es uns zu Hause gemütlich mit (Zeichentrick-)Film und Popcorn. Bei diesem Wetter die beste Variante….

7 Gedanken zu “Pink Love

  1. Liebe Nicole
    Die Kleider sind toll! Sowohl das fürs kleine als auch das grosse Eulenkind 🙂
    Du hast mirgerade eine Idee gegeben was ich für mein Elfinchen nähen werde 😉
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

