Racerback-Dress

Der Sommer kommt, irgendwann, auch wenn heute draussen einmal wieder Kälte und Nässe vorherrschen. Richtig frostig ist es heute, trotzdem habe ich mich der Sommergarderobe der Eulenkinder gewidmet.

IMG_0211Kopie IMG_0213Kopie

Vor zwei Jahren habe ich beiden Eulenkindern schon einmal solche Röckli genäht,sie wurden nun zwei Sommer lang gerne und oft getragen. Für das grosse Eulenkind ist heute ein neuer Racerback Dress entstanden, das Schnittmuster findet ihr *HIER*.  Es ist ein Freebook und – obwohl in Englisch geschrieben – auch ohne grosse Fremdsprachenkenntnisse einfach umzusetzen. Das kleine Eulenkind muss/kann/darf die beiden Röckli vom grossen Eulenkind nachtragen. VIelleicht bekommt sie auch noch ein Neues 🙂

Unten habe ich einen Wellensaum gearbeitet, das mag ich bei Mädchenkleidern besonders gerne 🙂

Das grosse Eulenkind hat den Stoff selber ausgesucht – diesmal wieder rosa. Die rosa&pink-Phase ist also doch noch nicht ganz vorbei…. (siehe Post von gestern)

Habt einen kuscheligen Nachmittag!

4 Gedanken zu “Racerback-Dress

Kommentar verfassen

