Black socks

Eine liebe Freundin von mir trägt fast ausschliesslich selbstgestrickte Socken. Zwischendurch stricke ich ihr das eine oder andere Paar, bei ihr weiss ich, dass sie sich wirklich darüber freut und die Socken auch gerne und oft trägt. Da sie in einem Job arbeitet, in dem quitschbunte Ringelsocken eher nicht angebracht sind, gab es diesmal ein Paar in dezentem schwarz mit einigen blauen Ringelchen am Rohr.

P1100188Kopie P1100189Kopie P1100190Kopie P1100191Kopie

Stricken ist bei mir so eine Sache: eigentlich stricke ich total gerne, es ist für mich die ideale Fingerbeschäftigung zum TV schauen. Allerdings mag ich keine grossen Sachen stricken, da fehlt mir oft der Durchhaltewille und so sammelt sich ein UFO nach dem anderen. Auch ist meine Strickmotivation nur phasenweise zu Hause, es gibt Zeiten, da möchte ich überhaupt gar keine Stricknadeln in den Händen haben. Momentan gefällt mir die Strickerei aber ganz gut, und so kleine Projekte, die nach kurzer Zeit abgeschlossen sind, erfreuen mein Herz und meine Seele.

Gearbeitet habe ich mit schwarzer Sockenwolle vom örtlichen Grossverteiler und einem noch vorhandenen Rest stahlblauer Wolle. Die Ferse ist eine Bumerangferse – die stricke ich am Allerallerliebsten – und die Spitze eine Bandspitze. Gestrickt habe ich die Grösse 41, verbraucht habe ich 70 g Wolle und nach 5 Abenden waren die Socken geboren 😉

Eine tolle Anleitung zum Sockenstricken inkl. Grössenangabe, Ferse und Spitze findet ihr hier.

Morgen ist Handwerkermarkt und da werden die Socken auch gleich auf ihre neue Besitzerin treffen. Ein zweites Paar ist schon angenadelt, die werden aber etwas anders als gewöhnliche Socken. Ich bin gespannt….. Ich zeig sie euch, wenn sie fertig sind 🙂

Habt einen zauberhaften Tag und geniesst den Sonnenschein. Ab morgen soll es (auf jeden Fall hierzulande) ja wieder grau und nass werden.

4 Gedanken zu “Black socks

Kommentar verfassen

