Des Fräuleins neuer Schlafanzug

Bereits den zweiten Sommerschlafanzug habe ich diesen Frühling für das grosse Eulenkind genäht. Diesmal in etwas dezenteren Farben als beim Letzten, aber nach dem gleichen Schnittmuster, nämlich Frl. Schlafanzug von der Erbsenprinzessin. Ich habe wieder die Grösse 134 genäht, welche (vor allem beim Oberteil) noch reichlich Platz lässt.

Frl. Schlafanzug P1100179Kopie

Der Uni-Rosa-Stoff ist ein upgecycletes, altes T-Shirt von mir, den Blumenstoff habe ich von der lieben Katja, die kürzlich ihr Stofflager sortierte. So bin ich dank ihr zu einigen günstigen Schnäppchen gekommen. Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich Upcyclingprojekte liebe. Deshalb trenne ich mich auch nur ungern von abgelegter Kleidung. Oft lässt sich etwas Altes, Abgelegtes in etwas Pfiffiges, Neues umwandeln.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Geniesst das tolle Wetter 🙂

4 Gedanken zu “Des Fräuleins neuer Schlafanzug

Kommentar verfassen

