Ein Sommeroutfit

In den letzten Tagen ist für das kleine Eulenkind ein weiteres Sommeroutfit entstanden. Die Eulenkinder waren ein bisschen beim Grossmami in den Ferien, somit hatte ich alle Zeit der Welt, um neue Schnittmuster auszuwählen, abzupausen, Stoffkombis rauszusuchen, zu nähen. In der aktuellen Ottobre (3/15) hat es grad einige Schnittmuster, in die sich die Eulenkinder verliebt haben.

P1100168Kopie

P1100135Kopie

P1100134Kopie

Als erstes ist eine Lionella entstanden, in Grösse 122. Das ist ein ganz entzückendes Kleidchen mit einem asymmetrisch geschnittenen Volant. Ich hatte nur 1 Meter vom Schildkrötenstoff daheim (im Heft ist für die Grössemehr vorgesehen), deshalb musste ich beim Rockteil auf einen anderen (passenden) Stoff zurückgreifen. Das sieht man aber eigentlich gar nicht, wird der Stoffstreifen doch vom Volant verdeckt. Ganz süss finde ich den Rückenausschnitt mit dem Riegel, das habe ich so noch nie genäht. Auch die Puffärmel gefallen mir total, kleine Girls können so was ja total gut tragen.

P1100170Kopie

Zum Kleidchen passend habe ich ihr noch zwei Leggins genäht. Sie sind auch aus der ottobre 3/15, Diamonds. Einmal im Original in Dreiviertel-Länge, einmal in lang. Auch hier habe ich Grösse 122 genäht, sie passen ihr sehr gut.

P1100143Kopie

Die Kleine ist glücklich über ihr neues Outfit, das Kleidchen steht ihr auch sehr gut. Wenn das Kind glücklich ist, bin ich es natürlich auch!

4 Gedanken zu “Ein Sommeroutfit

Kommentar verfassen

