Für den Urlaub

Die Sommerferien sind zwar noch in weiter Ferne, aber als ich auf dem Stoffmarkt diese beiden Stoffe gekauft habe, wusst ich schon, was daraus wird: Ostsee-Sommerferien-Wohlfühl-Shirts für die Eulenkinder.

P1100109Kopie P1100123Kopie

Wie schon letzten Sommer werden wir unsere Sommerferien auf Rügen verbringen, am Strand, mit hoffentlich wieder so tollem Sommerwetter wie letztes Jahr. Ach, wie freue ich mich aufs Meer…. das fehlt hier in der Schweiz echt….! Was passt also besser, als diese maritimen Ankerstoffe zu verarbeiten?

Das kleine Eulenkind bekommt das rote Shirt (nach fast drei Jahren mit der Lieblingsfarbe GELB ist nun ROT ihr grosser Favorit), das grosse Eulenkind bekommt das graue Shirt (zwar nicht in ihrer Lieblingsfarbe PINK oder KÖNIGSBLAU, es gefällt ihr aber trotzdem). Es ist von beiden Stoff noch ein wenig übrig geblieben, vielleicht nähe ich noch je eine kurze Hose dazu.

P1100127Kopie

Das Schnittmuster ist – wie langweilig – wieder Bias Stripes aus der ottobre 3/14, Nr. 16. Aber es passt den Mädchen so gut und ist toll zu nähen, weshalb sollte ich wechseln? Ausserdem mag ich die kleinen Puffärmelchen bei den Mädels echt gern 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier hat sich die Sonne leider verabschiedet und es ist grau und nass. Genau das richtige Wetter, um nochmal ein bisschen zu Nähen… oder so… 🙂

4 Gedanken zu “Für den Urlaub

Kommentar verfassen

