Stoffmarkt – immer wieder ein Erlebnis

Gestern war es wieder einmal soweit – der Holland Stoffmarkt gab sein Gastspiel ennet der Schweizer Grenze in Weil am Rhein. Natürlich war ich dort, natürlich habe ich mein Stoffmarkt-Budget bis fast auf den letzten Euro aufgebraucht. Zu tolle Sachen gibt es da jeweils zu kaufen…. Schwer beladen war ich am Schluss, aber fast alles fand in einer grossen Stoffmarkttasche Platz – wenn es nur schön zusammengefaltet ist.

P1100004Kopie

Wollt ihr mal schauen was in der Tasche alles drinn ist? Wirklich? Dann bitte kommt mit…..

Da wären zuerst einmal Nähgarn und Overlockkonen…

P1100005Kopie

Viele verschiedene Jersey-Stücke, jeweils einen halben oder einen ganzen Meter…. für die Kinder, aber einige auch ganz allein für mich….

P1100020Kopie P1100008Kopie

Bündchen in den Farben, die mir langsam ausgehen resp. die mir fehlen…. plus das wunderhübsch Geringelte, das musste auch mit….

P1100019Kopie

Baumwolle-Webware, jeweils auch einen halben oder einen ganzen Meter. Dieses Mal haben es mir die Sterne angetan, die gab es in allen erdenklichen Farben…..

P1100013Kopie P1100016Kopie

Was auf den Fotos noch fehlt, ist ein Jeanscoupon, den ich mir mit der lieben Katja teile. Mit ihr bin ich nun schon zum zweiten Mal am Stoffmarkt unterwegs gewesen, wir sind ein gutes Team! Der Jeanscoupon ist in ihrer Tasche gelandet, weil sie ihn eher brauchen wird als ich 🙂

Klasse Ausbeute, findet ihr nicht? Wir waren schon sehr früh morgens unterwegs, konnten so den Stau an der Grenze umgehen (auf dem Heimweg haben wir auf der Gegenfahrbahn gesehen, was uns zwei Stunden später erwartet hätte….) und waren am Mittag schon wieder daheim. Trotzdem hatten wir noch Zeit, bei einem Kaffee ein paar liebe Facebookfrauen zu treffen, das hat wirklich Spass gemacht!

P1100025Kopie

Nun wasche ich Jerseys vor, wälze Schnittmuster und überlege, was ich aus diesen tollen Stoffen alles nähen werde. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ah ja, wen es interessiert: Save the Date!

P1100027

Habt einen zauberhaften Sonntag!

4 Gedanken zu “Stoffmarkt – immer wieder ein Erlebnis

Kommentar verfassen

